Am 27. Mai. wurden die Volksschule Sebastian Kneipp Gasse mit den Kindergärten der Sebastian Kneipp Gasse und dem Kindergarten Aspetten aktiv – beim erstmals durchgeführten Kneippi – Biathlon, einer Kombination von Lauf und Wurfstationen.

Gelaufen wurde rund um die Marienkirche, es gab 2 „Wurfstände“. Beim „Wurfstand 1“ bekam jedes Kind 3 Reissäckchen und musste von einem Wurfkreis mit einem der drei Reissäckchen in den Korb treffen. Gelang dies mit dem ersten Versuch, konnte das Kind den Lauf fortsetzen, gelang auch mit dem dritten Reissäckchen kein Treffer, musste das Kind zuerst eine „Strafrunde“ laufen und erst dann den Lauf zur nächsten Wurfstation fortsetzen.

Am „Wurfstand 2“ mussten die Kinder mit Tennisbällen durch an einer Leine befestigte Gymnastikreifen durchwerfen. Auch hier hatten sie 3 Versuche, wobei bei Fehlern ebenfalls eine „Strafrunde“ gelaufen werden musste.