Nach der Eröffnung der neuen Sporthalle im Juni 2010 war der Wunsch der Gemeindeverantwortlichen die Halle auch für internationale Wettkämpfe zu nutzen. Durch die Verbindung des Projektleiters zu den österreichischen Bundesfachverbänden konnte der Kontakt zum Österreichischen Hockeyverband gelegt werden. Die Intention der Gemeinde traf bei den Verantwortlichen des ÖHV auf offene Ohren.

So wurde am 5. Jänner 2011 das Hallenhockey Länderspiel Österreich – USA und am am 2. Februar die Doppelveranstaltung Damen: Österreich – Australien und Herren: Österreich – Kanada durchgeführt. Beide Male waren die Zuschauerränge vollgefüllt, das Experiment Hallenhockey in Perchtoldsdorf konnte somit als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Für 2012 sind bereits weitere Länderspiele und das Final Four 2012 fixiert.